Service für Privatanwender
Geräte Service | Software Service | vor Ort Service
EDV Service Wien bietet für Privatanwender folgende Dienstleistungen zu günstigten Konditionen an:
Geräte Service
Wir sind seit 2006 spezialisiert auf die Reparatur und den Service von Notebooks, Netbooks, MacBooks, Tablet-PC's sowie PC/Computer/Server.
Hierbei bieten wir Reparaturen auf Chipbasis an, sprich wir messen und löten in unseren eigenen Räumen, Ihr Gerät verlässt nicht unser Haus. Dadurch sind wir imstande eine entsprechende Garantie sowie Gewährleistung zu geben. Für nähere Infomationen schauen Sie sich unseren Reparaturablauf an.
vor Ort EDV Service
Falls Sie einen Service für Ihren Computer, Drucker oder Ihr Netzwerk bei Ihnen zu Hause wünschen, auch dies ist bei uns möglich. Unsere mobilen Außendienstmitarbeiter betreuen Sie auch gerne zu Hause zu unseren günstigen Außendienst-Tarifen:
- Anfahrt Wien/Umgebung = EUR 15,-
- 1. Stunde = EUR 60,-
- jede weitere angefangene 15 Minuten = EUR 15,-
Datenrettung
Wenn Ihre Festplatte, USB-Stick oder SD-Card mal streikt und Sie die Daten als verloren sehen, auch hier haben wir eine Lösung parat. Unser Datenrettungsservice bietet in nahezu allen Fällen (98%) eine Rettung an. Ihre Daten werden in einem Reinraum der Klasse 10 und 100 wiederhergestellt.
Geräte Ankauf
Besitzen Sie ein defektes oder ein altes Gerät (Notebook, Netbook, Tablet, Smartphone, PC, iMac, Macbook,...) welches Sie nicht mehr benutzen, so haben Sie die Chance diese an uns zu verkaufen.
Wir bewerten Ihr Gerät mit tagesaktuellen Preisen und zahlen Sie sofort in Bar aus. Sie brauchen nur mit Ihrem Gerät zu uns kommen.
Bitte hier keine Detailanfragen via Telefon oder Mail, da wir das Gerät vorher auf Optik und Funktion überprüfen müssen ist eine exakte Fernaussage leider nicht möglich.
Serviceablauf bei Geräte Reparaturen
Sie haben die Möglichkeit zwischen dem Vorbeibringen Ihres Gerätes zu unseren Öffnungszeiten oder das Einsenden Ihres Gerätes an unsere Adresse
- Franz-Haas-Platz 3, A-1110 Wien
Bitte unbedingt beachten: Unser Eingang liegt in der Paragonstraße - Öffnungszeiten Montag bis Freitag zwischen 09:00 - 13:00 | 14:00 - 18:00
Beim Verschicken des Gerätes unbedingt darauf achten dass es gut verpackt ist und bitte unbedingt einen Begleitschein beilegen mit Ihren Kontaktdaten sowie, nach Möglichkeit, einer exakten Fehlerbeschreibung.
Die Fehleranalyse dauert je nach unserer Arbeitsauslastung zwischen 1-3 Werktagen. Im Anschluss an die Analyse erfolgt eine Reparaturkosten und Reparaturdauer Information entweder per Telefon oder per E-Mail.
Sie haben hierbei immer noch die Möglichkeit sich gegen eine Reparatur zu entscheiden, sollte eine Reparatur aus Ihrer Sicht finanziell nicht rentabel sein.
Bitte fragen Sie uns nicht bzgl. der Rentabilität, dies obliegt immer im Ermessen des Eigentümers, wir können hier keine verbindliche Aussage treffen.
Ist einer Reparatur zugesagt worden, so wird wenn nötig, das Ersatzteil bestellt oder wenn es lagernd ist direkt eingebaut.
Bestellungen erfolgen in der Regel unmittelbar nach einer Reparatur Zusage. Lieferzeiten die uns von unseren Lieferanten mitgeteilt werden sind immer circa Angaben. Sprich wir haben keinen Einfluss wie schnell unsere Lieferanten die Ware zur Versendung aufgeben bzw. wie reibungslos die Zustellung vom Kurierdienst abläuft.
Daher unsere Bitte, sollte es etwas länger als angenommen dauern, rufen Sie uns nicht täglich an. Wir sind immer bestrebt Ersatzteile so schnell wie möglich einzubauen und die Kundengeräte zu retournieren, damit auch wir zu unserem Profit kommen.
Ist eine Reparatur bei uns erfolgreich durchgeführt worden und auch das Resultat zufriedenstellend, so informieren wir unsere Kunden dass das Gerät abholbereit ist.
Beim Abholen sind folgende Punkte zu beachten:
- Wir gewähren auf alle von uns erfolgten Reparaturen eine Funktionsgarantie, jedoch bitten wir das Gerät beim Empfang ausgiebig zu testen.
- Bei Geräten die länger als 10 Werktage bei uns verweilen ohne einer Begründung (Krankheit, Urlaub, Auslandsaufenthalt, etc.), verrechnen wir Lagerkosten in der Höhe von EUR 2,- (inkl. MwSt.) pro Tag. Daher bitte uns gleich informieren wenn keine alsbaldige Abholmöglichkeit besteht.
- Wir bieten nur Barzahlung an, wenn möglich bitte das Geld genau mitbringen.
Anfrage / Kontakt
Brauchen Sie mehr Informationen zu unseren Services oder haben Sie eine spezifische Frage zu Ihrem Gerät oder Ihrer EDV? So nutzen Sie bitte den untenstehenden Link zu unserem Kontaktformular.
Ein Mitarbeiter nimmt sich Ihrer Anfrage gerne an und gibt Ihnen binnen einem Werktag eine qualifizierte Antwort.