Wir vom EDV Service Wien sind in der Lage alle Marken und Modelle von PCs, Laptops, Notebooks und Netbooks zu reparieren und zu servicieren. Hierbei macht es kein Unterschied ob es sich um einen Softwarefehler handelt oder um einen schwerwiegenden Hardwarefehler.

Generell gilt aber je mehr wir vom Gerät wissen und auch sehen desto genauere Preisauskünfte sowie Zeitauskünfte können wir machen.

Ablauf

Im Folgenden schaut eine Reparatur bei uns so aus:

  1. Einlangen des Gerätes bei uns
  2. Fehleranalyse und Kostenvoranschlag
  3. Bei Zusage seitens des Kunden Fehlerbehebung soweit Möglich ansonsten Bestellung der Ersatzteile bei den Lieferanten
  4. Mit dem Erhalt der Ersatzteile werden diese frühestmöglich verbaut und getestet
  5. Informieren des Kunden über die Fertigstellung

Kosten

Die ersten Kosten entstehen dem Kunden bei der Fehlernalayse, in der Höhe von 25,-. Diese entfallen jedoch wenn der Reparatur zugesagt wird.

 

Dauer

Hierbei spielen zwei Faktoren eine große Rolle:

  1. Lagerstand der Ersatzteile beim Hersteller oder Lieferanten
  2. Auftragsstand bei uns im Haus

Im Prinzip ist der logistische Aufwand nicht sehr hoch, wenn man davon ausgeht dass alle Teile lagernd und abrufbar sind.

Jedoch kommt es in manchen Fällen vor dass manche Ersatzteile sowie Austauschteile beim Hersteller nicht mehr lagernd sind, dann müssen wir auf Subhändler sowie Händler im Ausland ausweichen, dann entstehen natürlich Umlaufzeiten die sich auf mehrere Tage erstrecken können.

Hier bitten wir Kunden dass Sie ein wenig Geduld aufbringen, wir vom EDV Service Wien sind stets bestrebt die Umlaufzeiten so kurz wie nur Möglich zu halten im Sinne unserer Kunden und auch im Sinne unserer Interessen.

 

Abholung

  • Bei uns fallen bei Nichtzusage zu einer Reparatur EUR 25,- (inkl.MWSt.) Kosten für die Analyse an!
  • Wir haften nicht für Ihre Daten, daher bitte immer dazu sagen wenn Sie ein Backup Ihrer Daten wollen!
  • Akkus sind kurzlebige Teile daher haften wir auch nicht für die Qualität und Beschaffenheit Ihres Akkus, am Besten Sie nehmen diesen wieder mit ausser der Fehler liegt beim Akku!
  • Wir bekommen Ihr Gerät meist in einem Zustand indem wir nur das Äußere des Gerätes auf Beschädigung prüfen können, es kann aber durchaus sein dass Ihr Gerät auch Innen noch Schäden hat ausser dem Schaden weshalb Sie bei uns ist, bitte sagen Sie das dazu, ansonsten gilt für uns zur Reparatur nur der Schaden der uns gemeldet wurde, wir haften nicht für alle weiteren Schäden die autauchen können.
  • Bitte unbedingt beim Abholen nach der Reparatur folgende Teile kontrollieren, spätere Reklamation wird nicht anerkannt: allg. Funktion, Sound, Touchpad, Tastatur, Auflösung des Gerätes

 

Garantie

Auf alle von uns vorgenommene hardwaremäßige Reparaturen gewähren wir bis zu 6-Monate Garantie. Sollte das Gerät innerhalb der Garantiezeit den gleichen Fehler aufweisen so wird dieser von uns kostenlos noch einmal repariert.

 


 

Für weitere Informationen rund um Ihren Notebook, Laptop, Netbook, PC und dergleichen können Sie uns mittels dem nachfolgenden Kontaktformular kontaktieren:

Abholung in Auftrag geben
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.
Bitte tragen Sie hier Ihre genaue Adresse ein.
Bitte tragen Sie hier Ihre Telefonnummer ein.
BItte tragen Sie hier Ihre E-Mailadresse ein.
Bitte teilen Sie die Marke und Modell Ihres Gerätes mit.
Bitte tragen Sie hier die Seriennummer Ihres Gerätes, dieses finden Sie zumeist am Boden des Gerätes.
Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.

Jobs bei uns

So finden Sie zu uns

Aktuelle Nachrichten